Über Q-Lana

Kopie von FB_CashSilk1Ich habe mir zum Ziel gesetzt, hochwertige und handgefärbte Garne anzubieten. Ich achte darauf, dass die verwendeten Garne aus Mulesing-freien Schafzuchten kommen und verwende zum Färben professionelle Säurefarben in kleinen Mengen nach dem Motto: so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich. Die Garne werden nach dem Färbevorgang gründlich gewaschen, danach zum Trocknen in gut gelüfteten Räumen oder draußen aufgehängt und anschließend zum Strang gebunden und etikettiert.

Ich färbe die Wolle in kleinen Chargen (maximal 2500 Meter in einem Durchgang), bitte bestellt deshalb die für Euer Vorhaben ausreichende Menge. Bitte denkt auch daran, dass eine 100%ige Farbgleichheit selbst innerhalb einer Charge nicht garantiert werden kann. Das Handfärben ist (jedenfalls bei Q-Lana) keine exakte Wissenschaft. So können in ein und demselben Färbedurchlauf durchaus auch unterschiedliche Ergebnisse erzielt werden. Dies kann  besonders bei handbemalten Strängen, bei Sprenkelfärbungen oder bei sehr bunten Garnen der Fall sein.

Meine Färbungen sind nicht reproduzierbar, ähnliche Farben lassen sich jedoch sicher erreichen.
Soweit es meine Möglichkeiten und der Lagerbestand an Rohgarnen erlauben, färbe ich auch gerne nach Wunsch. Nenn mir Deine Lieblingsfarbe und Dein Wunschgarn, ich versuche dann gerne, Dein Traumgarn zu färben.

Im Shop bemühen wir uns sehr um eine farbgetreue Darstellung unserer Garne. Bitte bedenkt dennoch, dass die Farbwiedergabe je nach Einstellung des Monitors abweichen kann.